FAQ-Header

Beantragung einer LEI-Nummer

Beantragung

Allgemein

Eine LEI-Nummer können Sie bei einer Local Operating Unit oder einer LEI-Registrierungsstelle wie dem LEIReg beantragen.
Nach erfolgreicher Registrierung können LEI-Anträge gestellt werden.
Wie registriere ich mich?

Mit der Auswahl „Neuen LEI beantragen“ auf der Startseite des LEIReg oder über den Bereich „LEI Services“ können Sie für eine Firma oder Institution, ein Investmentvermögen oder eine Zweigniederlassung einen LEI beantragen. Nach Eingang Ihres LEI-Antrags werden Ihre angegebenen Daten anhand von ggf. einzureichenden Dokumenten geprüft.
Welche Dokumente muss ich zur Beantragung eines LEI zur Verfügung stellen?

Der aktuelle Status Ihres Auftrags kann jederzeit unter „MEINE DATEN“ im Bereich „Auftragsverwaltung“ eingesehen werden.
Nach erfolgreicher Prüfung wird der LEI vergeben und kann anschließend unter „MEINE DATEN“ im Bereich „LEIs/Datenverwaltung“ eingesehen und verwaltet werden.
Weitere Informationen zur Registrierung und LEI-Beantragung finden Sie in unserer Checkliste zum Erhalt Ihres LEIs.

Zweigniederlassung

Investmentvermögen