Reibungslose und einfache Legal Entity Identifier (LEI) Beantragung

Der LEI als (vermeidbarer) Geschäftsblocker

Sowohl für juristische als auch natürliche Personen mit unternehmerischer Tätigkeit ist ohne einen gültigen LEI eine vollumfängliche Teilnahme an den Finanzmärkten und der Handel mit Finanzinstrumenten (u.a. Aktien, Anleihen) nur eingeschränkt möglich.

Der LEI und die damit einhegende Verwaltung ist komplex und zeitaufwendig, insbesondere die im Rahmen der Beantragung anzugebenen Unternehmensdaten und Existenznachweise in Form eines Unternehmensregisterauszugs und die jährlich anstehende Verlängerung binden zusätzliche Kosten und Kapazitäten.

Vermeiden Sie wirtschaftliche und rechtliche Risiken, stehen Sie im Einklang mit den geltenden Verordnungen (u.a. EMIR, MIFIR, insb. MIFID II) und reduzieren Sie Ihre LEI Verwaltungslast auf ein Minimum. Das LEIReg unterstützt Sie sehr gerne bei der Beantragung und der damit verbundenen Verwaltung Ihres LEIs. Online und unabhängig vom Zahlungseingang erhalten Sie in nur wenigen Schritten Ihren LEI: Ihr persönlicher Schlüssel zum uneingeschränkten Handel auf den internationalen Finanzmärkten.

Ihre Vorteile einer LEI Beantragung beim LEIReg:

  • Schnelle und zuverlässige LEI Vergabe
  • Kostenfreie* Beschaffung prüfungsrelevanter Registerauszüge
  • Dauerhafte und uneingeschränkte Handlungsfähigkeit durch unseren Auto-Renewal-Service
  • Anhaltende Entlastung und Ressourceneinsparung
  • Kompetenter Ansprechpartner bei komplexen Sachverhalten und Fragen rund um das Thema LEI

Sie möchten mehrere LEIs beantragen bzw. zu uns transferieren?

Auch hierfür bieten wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Lösung an, die ressourcensparend ist und Ihre internen Prozesse optimiert.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail kontakt@bundesanzeiger.de oder Telefon unter +49 221 97668-626.